Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

TUI TRAVELStar
Reisestudio Petra Pöhlmann

Markt 43
95615 Marktredwitz

contact
09231 96330
09231 963322

Öffnungszeiten

Mo:  09:30 - 18:00 Uhr
Di:  09:30 - 18:00 Uhr
Mi:  09:30 - 18:00 Uhr
Do:  09:30 - 20:00 Uhr
Fr:  09:30 - 18:00 Uhr
Sa:  09:30 - 13:00 Uhr

* jeden 1. Samstag im Monat haben wir bis 16:00 Uhr geöffnet

splash hero-img

Park Güell, Sagrada familia und Antoni Gaudí: Typisch Barcelona.

Besucht man Barcelona, führt kein Weg an Antoni Gaudí vorbei. Die Stadt ist geprägt von seiner Architektur. Das besondere an seinen Bauten: sie sind allesamt einzigartig anders. Geschwungene Wände, Unregelmäßigkeiten, schräge Stützen und Dächer die einem Drachenrücken gleichen.

 

Schon früh wurde der Industrielle Eusebi Güell auf Gaudí aufmerksam und war von seinem Können fasziniert. Er beauftragte ihn, eine Gartenstadt mit 60 Villen zu planen, da ihn die englischen Gärten sehr beeindruckt hatten. Der Park wurde nie fertiggestellt. Heute beinhaltet er lediglich drei Häuser. Nehmen Sie sich ein bisschen Zeit und genießen Sie den Märchengarten mit Blick über Barcelona.

 

 

Bereits 1882 begann der Bau der Sagrada familia, Antoni Gaudí übernahm 1883 die Bauleitung. Bis heute ist die Basilika unvollendet. Denn 1926 starb Gaudí auf dem Weg zu einem seiner bekanntesten Werke.
Die nächsten Jahre bleibt es noch spannend: 2026 (zum 100. Todestag Gaudís) soll der Bau vollendet werden.
 
 
Wer einen Stadtbummel unternehmen möchte, darf sich auf keinen Fall die Ramblas entgehen lassen. Auf rund einem Kilometer langen Flaniermeile kommt jeder auf seine Kosten. Die Fußballbegeisterten sollten das Camp Nou auf keinen Fall verpassen. Das größte Fußballstadion Europas fasst nahezu 100.000 Zuschauer. Wer kein Glück hat, eine Karte für ein Heimspiel zu ergattern, kann an der Stadiontour Camp Nou Experience teilnehmen. Einmal die Katakomben sehen, die sonst nur die Profis betreten dürfen und am Ende sogar noch den Rasen berühren - ein unvergessliches Erlebnis. Der FC Barcelona ist wirklich mas que un club.
Für Sonnenanbeter hält Barcelona mehrere Strände bereit, die allesamt zum Baden einladen.

 

Am Ende des Tages genießt man eine leckere Paella oder ein paar Tapas, gefolgt von der berühmten Crema Catalana.. mit einem Glas Cava lässt man den Abend in einer der unzähligen Kneipen ausklingen... Salud!
 
Hasta pronto en nuestra agencia de viajes!

Beitrag teilen: Facebook | Twitter